
Überzeugen Sie auf Metaebene!
Die Meta Description ist die Seitenbeschreibung Ihrer Website, die u.a. auf der Google Ergebnisseite angezeigt wird.
Die Meta Description ist die Seitenbeschreibung Ihrer Website, die u.a. auf der Google Ergebnisseite angezeigt wird.
Was war zuerst da: Design oder Content? So wie das Huhn und das Ei gehören sie untrennbar zueinander. Aber mit was fängt man an? Lässt man sich vom Webdesigner erst einmal die komplette Website grafisch erstellen und erst danach beginnt man Inhalte zu produzieren? Oder anders herum? Beide Varianten können Vor-und Nachteile haben: Geht man […]
HILFE – meine Absprungrate ist zu hoch! Websites werden oft anhand der Absprungrate bemessen. Damit haben Sie sich bei Ihrer Website bestimmt auch schon beschäftigt. Es liegt nahe, dass hohe Absprungraten gleichzeitig schlecht sind – kann sein, muss aber nicht. Es kommt immer darauf an, für was Ihre Seite entworfen ist. Was versteht man eigentlich unter der Absprungrate? Die Absprungrate miss […]
Das „SEO-Gold“ in der Suchmaschinenoptimierung Ein Restaurant, einen Dienstleister oder Ihren Elektriker empfehlen Sie gern weiter, wenn Sie zufrieden sind? Auch im Onlinemarketing gibt es Empfehlungen. Diese gehen weit über die übliche Bewertung oder Rezension hinaus. Wenn andere Websites Ihren Content als vertrauenswürdige Informationsquelle empfehlen, geschieht dies in Form von Links oder Backlinks. Ganz ohne […]
Das Double-Opt-in: Conversion-Killer und Feind des digitalen Marketers? Viele Unternehmen verlieren fast jeden zweiten Newsletter-Empfänger durch ausbleibende Double-Opt-ins. Die Gründe hierfür sind vielseitig. Von 100% der Abonnenten eine DOI-Bestätigung zu erhalten, ist auf lange Sicht nicht möglich. Doch Verluste können gering gehalten werden, wenn man das Anmeldeverfahren klar kommuniziert und strukturiert. Gründe für die fehlende […]
Von 0 auf 100 in unter sieben Sekunden! Was im Automobilbereich so verlockend klingt, können wir leider nicht versprechen. Manche Kunden kommen aber genau mit dieser Vorstellung zu uns. Digitale Vermarktung ist kein Sprint, sondern ein Marathon und braucht Zeit: Google Ads-Kampagnen werden Ihnen keine signifikanten Erfolge innerhalb einer Woche ausspielen. Besser ist es, die […]
Sind Sie noch Single? Oder Multi oder Cross? Es ist wichtig und richtig, Ihre Kunden auf mehr als einem Weg zu erreichen. Es reicht nicht mehr, nur einen (Vertriebs-)Kanal abzudecken. Besonders bei Ihren digitalen Marketing Maßnahmen profitieren Sie von der Multi- und Cross-Channel-Strategie. Seien Sie dort, wo Ihre Kunden sind. Mit Multi-Channel-Marketing … erhöhen Sie […]
“Das Internet ist für uns alle noch Neuland.” Mittlerweile hat sich das ja geändert, oder? Das vergangene Jahr hat nun auch den letzten Unwissenden klar bewiesen, wie essenziell das Internet für alle Unternehmen ist. Geschäfte, die nur lokal und damit offline verkauften, mussten nun auch online vertreten sein, um Umsatz zu machen. Wenn der Mittelstandskunde […]
Mit Pillar Pages im SEO punkten „Räum dein Zimmer auf!“ Dieser gut gemeinte elterliche Rat hallt wahrscheinlich bei dem ein oder anderen noch nach und man hat es gehasst, das Chaos zu beseitigen. Ordnung muss aber sein. Nicht nur im Zimmer, sondern auch auf Ihrer Website. Und WIE können Sie das erreichen? Geben Sie Ihren […]
Arbeiten nach dem Motto “Build-Measure-Learn” Wer behauptet, den ultimativen Plan für Ihre digitale Vermarktung zu haben, der ist nicht ganz ehrlich. Es gibt keine sofortige Erfolgsgarantie für jede Werbemaßnahme. Daher arbeiten auch wir nach dem Motto: Build-Measure-Learn. Diese Herangehensweise steht für ein hohes Maß an Effizienz, was vor allem auch die günstige Kostensituation betrifft. Durch […]