Digitale Transformation & Ziele

Die Digitale Transformation

Die wikipedia beschreibt den Begriff Digitale Transformation wie folgt:

Digital Business Transformation, auch Digitale Transformation, verändert langfristig durch die Möglichkeiten und Potenziale digitaler Medien und des Internets das Fundament jedes Unternehmens in seiner Strategie, Struktur, Kultur und seinen Prozessen. Es wirkt sich in der Organisation über das Change Management aus. Mit Digital Business Transformation begegnen Unternehmen den Veränderungen des Digitalzeitalters, dem Digital Age. Als begriffliche Weiterentwicklung leitet sich Digital Business Transformation vom englischen Begriff “Business Transformation” [1] , der Erschließung neuer Geschäftschancen sowie die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle durch ein Unternehmen, ab.

Die renommierte Unternehmensberatung PwC sieht den Begriff „Digitale Transformation“ sogar gesellschaftsrelevanter und beschreibt ihn wie folgt:

Der Begriff „digitale Transformation“ beschreibt den grundlegenden Wandel der gesamten Unternehmenswelt durch die Etablierung neuer Technologien auf Basis des Internets mit fundamentalen Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft. Sie ist der größte Wandel seit der industriellen Revolution“ (© pwc 2013 „Digitale Transformation“)

Ein Unternehmen, was diesen seit dem Jahr 2000 stattfindenden Wandel erlebt, muss sich mit den Chancen und Herausforderungen dieser digitalen Revolution beschäftigen. Begriffe wie „Social Media Plattform“, „App-Ökonomie“, „Mobile First“, „Marketing Automation“, „CRM“, „Cloud-Computing“, „Big Data“ und „Analytics“ sollten definiert werden und deren Macht und Einfluss auf den eigenen Markt und die Kunden eingeschätzt werden.

Eine Firmenstrategie an diese spannenden datenbasierten Elemente heranführen, die Berührungspunkte definieren und vor allem auch die Entscheidung zu treffen, dass ein Engagement in einem der Bereiche (noch) keinen Sinn macht, nennen wir Online Strategie Beratung.

Ergibt sich aus der digitalen Strategie eine konkrete technische Herausforderung, können wir diese mit einer hauseigenen Softwareentwicklung ebenfalls projektbasiert anbieten.

Da es bei der Suchmaschinenoptimierung, einer Teildisziplin des Online-Marketing, immer um die Verbesserung der Positionen bei bestimmten Schlüsselworten geht (optimal: Rang #1) und auch weil es Anspruch jeden Akteurs ist, Teil einer Liste von RANG & NAMEN zu sein, firmieren wir unter diesem Namen und den beiden genannten Schwerpunkten.

Das Vorhaben, eine Firma so grundlegend zu verändern, dass sie maßgebliche Teile ihres operativen Geschäfts digital abbildet und somit gerüstet ist für die Zukunft, ist so komplex, dass man das auf einer Webseite nicht stellvertretend für alle beschreiben kann. Wenn Sie diesen Text mit einem mobilen Gerät lesen, dann leben Sie einen bedeutenden Teil dieser Zukunft schon – dann ist es Zeit, dass auch Ihr Geschäft darin eine Rolle spielt! Wenn dieses Gerät auch telefonieren kann, dann drücken Sie einfach hier: +49 371 3371 4690 oder Sie senden eine Nachricht über das Kontaktformular. Ein oder wenn nötig mehrere Vorabgespräche sind bei uns kostenfrei.

Ach, p.s. – kennen Sie noch AGFA Photo? Fotografiechemieprodukte bis 2007..