
„Das Internet ist für uns alle noch Neuland.“
“Das Internet ist für uns alle noch Neuland.” Mittlerweile hat sich das ja geändert, oder? Das vergangene Jahr hat nun auch den letzten Unwissenden

Mit Pillar Pages im SEO punkten
Mit Pillar Pages im SEO punkten „Räum dein Zimmer auf!“ Dieser gut gemeinte elterliche Rat hallt wahrscheinlich bei dem ein oder anderen noch nach und

Das Double-Opt-in: Conversion-Killer und Feind des digitalen Marketers?
Das Double-Opt-in: Conversion-Killer und Feind des digitalen Marketers? Viele Unternehmen verlieren fast jeden zweiten Newsletter-Empfänger durch ausbleibende Double-Opt-ins. Die Gründe hierfür sind vielseitig. Von 100%

Was war zuerst da: Design oder Content?
Was war zuerst da: Design oder Content? So wie das Huhn und das Ei gehören sie untrennbar zueinander. Aber mit was fängt man an? Lässt

Arbeiten nach „Build-Measure-Learn“
Arbeiten nach dem Motto “Build-Measure-Learn” Wer behauptet, den ultimativen Plan für Ihre digitale Vermarktung zu haben, der ist nicht ganz ehrlich. Es gibt keine sofortige

Von 0 auf 100 in unter sieben Sekunden!
Von 0 auf 100 in unter sieben Sekunden! Was im Automobilbereich so verlockend klingt, können wir leider nicht versprechen. Manche Kunden kommen aber genau mit

Überzeugen Sie auf Metaebene!
Die Meta Description ist die Seitenbeschreibung Ihrer Website, die u.a. auf der Google Ergebnisseite angezeigt wird.

Das „SEO-Gold“ in der Suchmaschinenoptimierung
Das „SEO-Gold“ in der Suchmaschinenoptimierung Ein Restaurant, einen Dienstleister oder Ihren Elektriker empfehlen Sie gern weiter, wenn Sie zufrieden sind? Auch im Onlinemarketing gibt es

Sind Sie noch Single? Oder Multi oder Cross?
Sind Sie noch Single? Oder Multi oder Cross? Es ist wichtig und richtig, Ihre Kunden auf mehr als einem Weg zu erreichen. Es reicht nicht

HILFE – meine Absprungrate ist zu hoch!
HILFE – meine Absprungrate ist zu hoch! Websites werden oft anhand der Absprungrate bemessen. Damit haben Sie sich bei Ihrer Website bestimmt auch schon beschäftigt. Es liegt